Herzlich willkommen
Das ist die Internet-Seite von [Name der Organisation].
Hier erklären wir Ihnen:
- Was wir machen.
- Wo Sie Infos finden.
- Wie Sie uns fragen können.
Was wir machen
Wir sind ein Team von Fach-Leuten.
Wir helfen Menschen bei [Thema einfügen].
Wir machen unsere Arbeit gut.
Wir wollen, dass Sie zufrieden sind. So finden Sie Infos auf der Seite
Oben auf der Seite ist ein Menü.
Das Menü ist eine Liste.
Dort stehen verschiedene Themen.
Klicken Sie auf ein Wort.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Dort stehen mehr Infos zu dem Thema. Haben Sie Fragen?
Vielleicht finden Sie eine Info nicht.
Oder Sie verstehen etwas nicht.
Dann können Sie uns fragen.
So erreichen Sie uns:
- Rufen Sie uns an.
Die Telefon-Nummer ist: [0123 45 67 89] - Schreiben Sie eine E-Mail.
Die Adresse ist: [kontakt@beispiel.de]
Wir freuen uns auf Sie.
Auf diesen Seiten steht immer die männliche Form.
Wir meinen aber alle Menschen.
Zum Beispiel schreiben wir:
Der Mit-Arbeiter.
Wir meinen aber Mit-Arbeiter und Mit-Arbeiterinnen.
AI Prompt: Du bist Redakteur:in für ein Online-Magazin und sollst einen Fachtext in vereinfachter Sprache umformulieren.